zahnarztpraxis jacokem dres zahnarztpraxis jacokem startseite team zahnarztpraxis jacokem startseite team 2 zahnarztpraxis jacokem startseite nautilus

Mitarbeiter-Blog

Huuuuraaaaa...

Die Praxis ist seit dem 01.09.2017 stolze 14 Jahre...

Das war ein sehr schöner Tag..

Das beste.. wir hatten den Tag frei ( endlich ausschlafen ;) ) und haben uns dann abends zum Essen getroffen, im Restaurant Bocca ( super leckeres Essen). 

Wir haben den Chefs Große Goldene Heliumballons mit der Zahl 14 geschenkt, und noch kleine Geschenke , worüber die beiden Chefs sich sehr gefreut haben.

Als dann endlich alle da waren + unsere neue Kollegin Fr. Fuchs, die auch seit dem 01.09 bei uns ist ( auch eine sehr Liebe) haben wir uns alle an den Tisch gesetzt und auf unser Essen gewartet.. wir haben alle gut gegessen und viel viel erzählt..

Wir saßen alle 5 Stunden - die Zeit verging so schnell, es war sehr lustig !! Wir haben alle viel gelacht,, ein gelungener Abend, den man auf jeden Fall öfter wiederholen kann :P

Eure Angelina :)

Hallo Ihr Lieben,

seit langem habt Ihr nichts von mir gelesen;) Bin ich wieder dabei !!! und möchte euch was Neues berichten.
Seit Anfang August haben wir 3 liebe neue Mitarbeiter - darunter sind 2 Auszubildende : Noelle und Nicole!!! beide im 1.ten Lehrjahr ( da bin ich die Mami und kann denen viel zeigen), bin endlich nicht mehr alleine :) und eine neue Prophylaxe Helferin ,die Fr. Wietek, hat auch bei uns angefangen !!!

Und seit dem August bin ich größtenteils bei Fr. Dr. Jacob in der Chirurgie-Assistenz !
Das ist für mich auch sehr Neu, aber es macht viel Spaß bei größeren chirurgischen Eingriffen dabei zu sein.
Auch assistiere ich Fr. Dr.gerne bei der Parodontose-Behandlung.
Seit neuestem darf ich auch bei der Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop assistieren :)
Das zu sehen fällt einem sehr schwer, da die Behandlung ca. 1 Stunde dauert, aber wenn man selber assistiert ,merkt man gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt.
 Jedoch bin ich auch ab und zu bei Fr. Kempert, die sehr viel mit Zahnersatz arbeitet, wo ich auch sehr gerne bin.
Der Vorteil für mich ist, das ich mit beiden arbeiten kann, da die beiden auch sehr verschienden arbeiten.

So dann danke für´s Lesen
Eure Angelina :)
Hallo Ihr lieben,

Ich möchte euch von meinen ersten Arbeitstag nach den Feiertagen bzw. Urlaub erzählen.
Nach den ganzen Tagen ausschlafen war es ziemlich schwierig, wieder morgens früh aufzustehen und an meinem ersten Arbeitstag hatten wir Analgo; das bedeutet, dass die Patienten in einen Dämmerschlaf gelegt  und dann behandelt werden. Es war schon ein stressiger Tag und als mir dann eine Info gegeben wurde, dass ich etwas weiter geben sollte, habe ich durch den Stress nicht mehr daran gedacht und dann ist es geschehen...... Der Steri-Raum stand unter Wasser..... ich wurde gerufen und habe natürlich auch geholfen, den Steri-Raum wieder zu Trocknen und zu wischen. Die Chefs sind damit echt locker umgegangen!!! Da war ich echt erstaunt. Aber trotzdem habe ich  von da an gelernt, dass ich alle Informationen sofort weiter geben muss!!!! ;) Naja ... zum Abend hin haben wir uns alle gefreut, weil wir dann zum wohl verdienten Feierabend  gemeinsam nach Lehre zur Pizzeria Anna gefahren sind !!! Es war echt schön, den Abend gemeinsam im Team zu verbringen. Wir haben gelacht und super lecker gegessen.
Und nochmal ein großes Dankeschön an die Besten Chefs :)

Eure Angelina
Hallo, ihr Lieben,

ich bins, Angelina, heute schreibe ich euch ein paar Zeilen über meinen Tag im ZahntechnikerLabor Xental in Celle, Nienhagen !

Mein Kollegin Jessica und ich durften einen ganzen Tag im ZahntechnikerLabor Xental verbringen.
Als wir endlich nach über 1 Std Autofahrt angekommen waren, wurden wir von dem Zahntechniker T.Backhaus empfangen und zur " Gipsküche " gebracht. Hier hat schon Jenny auf uns gewartet, die uns den ganzen Tag begleiten sollte. Jenny hat uns das Ausgiessen von Gips-PinModellen gezeigt. Gipsmodelle herstellen ist gar nicht so einfach.... Also Gpis macht eine ganz schöne Sauerei.... Jessica hat sich schon viel getraut, wo ich anfangs nur daneben stand und zugeschaut habe, weil ich mich nicht getraut hatte. Ausserdem hatte ich Angst, etwas kaputt zu machen!
Doch dann durfte ich ein KontrollModell fräsen. Da konnte ich nicht allzuviel anrichten ;)
Später durfte ich noch Kieferabdrücke mit Gips ausgießen, aber ich habe es einfach nicht blasenfrei hinbekommen - da braucht man echt Übung zu...Iregndwann hatte ich auch keine Lust mehr ;)
Der Tag war super interessant, aber auch irgendwie schnell vorbei.
Ich konnte viele neue Dinge sehen und wir würden beide gerne nochmal in Labor und uns auch die ganzen anderen Abteilungen mal anschauen!!

Eure Angelina
Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder Angelina.
Heute möchte ich euch von meinem ERSTEN ABDRUCK erzählen !!!!

Diesen ersten Kieferabdruck durfte ich bei meiner anderen Chefin, Frau Dr. Jacob nehmen...!!!!

Ich war gerade in meinem Behandlungszimmer 1, für das ich verantwortlich bin, als Frau Kempert mich in das Nachbarbehandlungszimmer 2 holt. Frau Dr. Jacob sitzt auf dem zahnärztlichen Behandlungsstuhl.
Ich habe mir anfangs totale Gedanken gemacht, dass ich irgendetwas angestellt habe und es deshalb ein Gespräch gibt. Doch mir wurde gesagt, dass ich JETZT meinen ERSTEN Abdruck bei Frau Dr. nehmen soll... Ups....
Ich war sehr aufgeregt und hatte mir Sorgen gemacht, dass ich etwas falsch mache. Aber mit viel Hilfehabe ich es geschafft und war sehr stolz auf mich :)

Eure Angelina
Wir als Teamjetzt Bewerben
Entspanntes Ambiente und
warme Praxis-Atmosphäre
Ihr Kontakt zu Uns
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. Andrea Jacob / Jeannette Kempert

Hehlinger Straße 40
38446 Wolfsburg

Tel. 0 53 63 - 80 87 77
Fax 0 53 63 - 80 87 88
Ausreichende Parkmöglichkeiten gegenüber der Praxis.

Mit dem Bus:
Linie: Nr. 209 oder 383, Nordsteimke, Hehlinger Straße

Mit dem Auto:
Über die A2, Abfahrt Nr. 59 (Königslutter/Neindorf)
Richtung Wolfsburg
 
Focus 2017 Zahnarzt Wolfsburg
Trusted Dentists Jacokem
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. Andrea Jacob / Jeannette Kempert
Hehlinger Straße 40
38446 Wolfsburg